Anfänger hat Fragen zur benötigten Hardware

• Hallo zusammen,

bin ziemlicher Noob in Sachen IPTV. Jetzt frage ich mich in dem ganzen Wirrwarr ob ich überhaupt eine separate Box kaufen muss? Hatte mir die Formuler Z8 angesehen, hab aber jetzt gesehen, das auf eurer Hompage steht, dass das Ganze auch mit einem LG Smart TV gehen soll. Kann mich evtl. mal jemand aufklären, ob ich das richtig verstanden habe und was ich dann auf dem TV installieren müsste?

Vielen Dank...

prikkelpitt

• Hallo,

die Nutzung unseres Dienstes ist von Samsung & LG Smart TV möglich jedoch ist dies nicht die beste Lösung da diese Geräte nicht auf IPTV optimiert sind und auch nur eine begrenzte Leistung haben. Passend zu unserem Premium Produkt versuchen wir dem Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten zu können aus diesem Grund empfehlen wir die Formuler z8 Box.

Auf deinem TV kannst du entweder Smart IPTV oder NETIPTV installieren.

Sobald dies geschehen ist teil uns bitte via E-Mail die dort angezeigte MAC Adresse mit dann schalten wir das schnellst möglich für dich frei.

Beste Grüße,

Adam

• Danke für die schnelle Antwort. Ich würde das gerne erstmal mit einer Testline ausprobieren. Wenn ich heute Abend die App auf meinem TV installiere, wie lange dauert es, bis ich die Testline bekomme?

MfG

• Ich nochmal. Ich hatte ja geschrieben dass ich das ganze am Smart TV probieren wollte. Ich hatte aber gestern schon die Z8 bestellt, die zu meiner Überraschung heute schon geliefert wurde. Natürlich gleich angeschlossen und eine Testline bestellt, die auch prompt ankam. Jetzt weiß ich nicht so recht weiter. Ich habe die Box angeschlossen und erstmal die FW aktualisiert und die MyTV online2 App installiert. Dann habe ich versucht, alles genau so zu machen wie in dem Einrichtungsvideo zur Z8 beschrieben. Also Portal hinzufügen und dort dann als Nickname „ENERGYIPTV“ eingegeben und die Portaladresse auch. Wenn ich dann auf Verbinden klicke, dann wird mir angezeigt irgendwas mit Account Expired oder so. Jetzt hab ich in der Hilfe gelesen, dass ich ne andere App installieren soll. Bin grade nicht zuhause und kann das nicht probieren. Kann mir jemand sagen, welches jetzt die richtige App ist und wo ich die Zugabgsdaten aus der Testline eingeben muss?

• Ich nochmal. Ich hatte ja geschrieben dass ich das ganze am Smart TV probieren wollte. Ich hatte aber gestern schon die Z8 bestellt, die zu meiner Überraschung heute schon geliefert wurde. Natürlich gleich angeschlossen und eine Testline bestellt, die auch prompt ankam. Jetzt weiß ich nicht so recht weiter. Ich habe die Box angeschlossen und erstmal die FW aktualisiert und die MyTV online2 App installiert. Dann habe ich versucht, alles genau so zu machen wie in dem Einrichtungsvideo zur Z8 beschrieben. Also Portal hinzufügen und dort dann als Nickname „ENERGYIPTV“ eingegeben und die Portaladresse auch. Wenn ich dann auf Verbinden klicke, dann wird mir angezeigt irgendwas mit Account Expired oder so. Jetzt hab ich in der Hilfe gelesen, dass ich ne andere App installieren soll. Bin grade nicht zuhause und kann das nicht probieren. Kann mir jemand sagen, welches jetzt die richtige App ist und wo ich die Zugabgsdaten aus der Testline eingeben muss?

Hier im Forum geht es eher um allgemeine Themen. Wir hätten dir schneller gehofen wenn du Kontakt per Mail mit uns aufnimmst.

Dort versuchen wir immer ein strenges Zeitfenster zu erfüllen um unseren Kunden das beste mögliche Erlebnis zu bieten.

Bitte schreib uns eine Mail mit deiner ID - die ID steht auf der Box unten drauf und fängt mit 00:1A an.

Sobald deine ID frei ist, kannst du dich mit unserer Portal URL einloggen. Ohne Login Daten. Bekommst du aber auch via Mail geschrieben.

Direkt eine Mail an uns, oder das Kontakt-Formular verwenden.

Gruß!